• Chrisuelle

Die Mehlinger Heide

Heide, dabei denkt man fast immer zuerst an die Lüneburger Heide. Aber in Deutschland gibt es mehrere Heidegebiete und vielleicht entdeckst du eines, was für dich gut zu erreichen ist.




Ich hatte für dieses Jahr eine Tour in die Mehlinger Heide (nahe Kaiserslautern) geplant.

Diese ist etwa 150 Hektar groß und kann über verschiedene Parkplätze Anfahrt / Parken angelaufen werden.

Über Tag sind hier viele Menschen in der Heidelandschaft unterwegs. Abends wird es dann ruhiger und morgens zum Sonnenaufgang trifft man hauptsächlich auf Kollegen, die mit den verschiedensten Kameraausrüstungen unterwegs sind um den perfekten Platz und den perfekten Moment zu finden. Genauso wie wir. Heute mit unserer jüngsten Tochter Lara unterwegs habe ich auch zuerst die Zeit genutzt um einige schöne Landschaftsfotos zu machen. Wie erhofft, fand sich in der wunderschön blühenden Heide noch eine ordentliche Portion Bodennebel und so entstanden die ersten, schönen Aufnahmen des Tages.


Im Anschluss hat sich mein zauberhaftes Model, trotz der doch etwas niedrigen Temperaturen bereit gemacht für ein frühes Shooting und ich konnte weitere, schöne Aufnahmen machen.



Das schöne an so einem frühen Ausflug (um 5:00 Uhr ging es los) das Frühstück im Hotel wartete nun auf uns. Und was für ein Frühstück, üppig und lecker. Wir Mädels haben es uns dann so richtig gut gehen lassen :)