· 

Wilde Narzissen in der Eifel

Wir haben die wilden Narzissen und den Frühling in der Eifel bei Monschau gesucht und zunächst nur den Winter gefunden.

Ich hatte schon kaum noch Motivation die Kamera auszupacken bis uns ein freundlicher Mensch sagte: Die nächste links und dann 15 Minuten........

So richtig viel haben wir natürlich nicht mehr erwartet. Allerdings kamen wir nach der Wegbeschreibung ins Perlenbachtal, welches sonniger liegt als das Fuhrtsbachtal und so kamen wir heute, bei gar nicht so großem Betrieb doch noch zu blühenden Narzissenwiesen.

Etwa 6 Millionen wilde Narzissen breiten sich hier normalerweise zu großen Teppichen aus und sind ein wirklich wunderbares Naturschauspiel.

Wer die Narzissenwiesen besuchen möchte, sollte in der Zeit von Mitte April bis Anfang Mitte Mai nach Monschau Höfen aufbrechen. Am besten allerdings unter der Woche, da die Parkplätze an den Wochenenden schnell rar werden. Außerdem empfiehlt es sich selber für die Vesper unterwegs zu sorgen, da es nur sehr sehr wenige Möglichkeiten einer Einkehr gibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0