• Chrisuelle

Tosender Slap Peričnik

Weiter geht es über Bled nach Dovje. Eigentlich hätten wir unsere Rundfahrt bei Bled beenden können, aber uns verbleiben noch zwei weitere Tage. Zeit für den Besuch eines weiteren Wasserfalls.



Bei Dovje findet sich der Campingplatz Kamne. Ein kleiner Terassen-Campingplatz, der aber auch ein paar Plätze für größere Fahrzeuge im unteren Bereich hat. Auch hier gibt es einen Platz für uns für eine weitere Nacht.


Von hier zieht es uns zum Wasserfall Peričnik. Da der Weg die meiste Zeit über eine Straße führt, kann man gut mit dem Fahrrad fahren. Wanderer müssen sich die wenigen, kurzen Passagen durch den Wald suchen. Nach einer guten halben Stunde haben wir unser Ziel erreicht. Der Drahtesel muss jetzt stehen bleiben und man kann zum Wasserfall aufsteigen.

Dieser ist schon ein besonderes Highlight da man, festes Schuhwerk vorausgesetzt, hinter dem Wasservorhang hergehen kann.