Dänemark

Dänemark · 16. Juli 2018
Heute gehtˋs nach Hirtshals zur Fähre, denke ich, aber davon später. Zunächst einmal fahren wir das andere Ende der Jammerbucht an. Rudbjerk Knude. Hier steht ein aufgegebener Leuchtturm, der von einer Wanderdüne überrollt wurde/wird. Noch immer bewegt sich die Düne, gibt mal frei, deckt mal zu. Hier ist die Natur ganz Chef.
Dänemark · 15. Juli 2018
Weiter geht es dann über Hamburg, wo ich im Elektronikmarkt erst mal den kaputten Reisefön und die vergessene Pfanne ersetze, bis nach Flensburg. Hier suchen wir zunächst einen Parkplatz und anschließend einen Geocache. Der ist zwar nur einen Statistikpunkt wert. Aber welcher Geocacher möchte nicht gerne einen Punkt in Flensburg haben ;) ? Dort sehen wir dann auch wie Umziehen auf flensburgerisch funktioniert und haben unsere helle Freude.

Dänemark · 14. Juli 2018
Ein paar Blogartikel zum Thema Hygge sind geschrieben. Da liegt es doch nahe im Sommerurlaub nach Skandinavien zu fahren und die Sache mit der Hygge vor Ort unter die Lupe zu nehmen.