04_2019

04_2019 · 28. April 2019
Wer mich kennt, kennt meine Begeisterung für Türen. Frisch lackiert, abgegriffen, bunt, dekoriert. Es gibt so unendlich viele Varianten nur eine Frage klärt sich nicht, bleibt der Phantasie überlassen: Wie sieht es dahinter aus, wer lebt hier, im jetzt, in der Geschichte dieses Hauses. Und manchmal ist dann noch ein Fenster in die Sammlung geraten :)
04_2019 · 28. April 2019
Lübeck - schon länger auf unserer Wunschliste und wir sind endlich da. Eigentlich wollten wir schon nach unserem letztjährigen Norwegen-Urlaub noch einen Abstecher nach Lübeck machen aber wie das Schicksal so spielt. Kurz vor der Fähre Richtung Kiel lernten wir ein Lübecker Paar kennen, die uns davon abrieten. "Lübeck an einem Nachmittag, nein das reicht nicht. Ihr müsst schon ein paar Tage kommen." Den Abend, und Teile der Fährfahrt verbrachten wir zusammen und schnell stand fest:...

04_2019 · 14. April 2019
Der "Hallerbos" in Belgien, wie hat mich dieser Wald im vergangenen Jahr in seinen Bann geschlagen. Dieses Jahr möchte ich mit Christoph dorthin. Da wir es nicht eilig haben und nicht viel Wert auf das Treiben im dicken Touristenstrom legen, fahren wir zuerst in Brüssel das Atomium an. Das Wahrzeichen der Expo ist von weitem auszumachen und auch ein Parkplatz schnell gefunden. Schwieriger wird es dann mit der Bezahlung des selben. Am Parkautomat steht nur die Option Kartenzahlung zur...