30. September 2019
Der Obersee, 15 min. entfernt vom Königssee ist wirklich eine Perle.
24. August 2019
Ihr seid am Mittelrhein oder im Lahntal unterwegs und möchtet einen Ausflug in der Umgebung machen. Dann besucht doch mal die Ruppertsklamm im unteren Lahntal. Ja, das gibt es hier tatsächlich, eine Klamm. Natürlich ist sie nicht zu vergleichen mit ihren großen Geschwistern in den Gebirgsregionen. Dafür aber um so geeigneter um mit Kindern eine herrliche Klettertour zu machen. Es geht durch seichtes Wasser über kleine Felsen, manchmal unterstützt durch ein Seil oder eine kleine Brücke,...

Holland - Amsterdam · 22. Juli 2019
Amsterdam ist schon ziemlich bunt und quirlig. die Radfahrer sind schnell, die Menschen bunt, freundlich und lebensfroh. Aber morgens um 5:30 Uhr, da ruht die Stadt noch, dann ist die ideale Zeit auf Fotopirsch zu gehen.
Lübeck · 28. April 2019
Wer mich kennt, kennt meine Begeisterung für Türen. Frisch lackiert, abgegriffen, bunt, dekoriert. Es gibt so unendlich viele Varianten nur eine Frage klärt sich nicht, bleibt der Phantasie überlassen: Wie sieht es dahinter aus, wer lebt hier, im jetzt, in der Geschichte dieses Hauses. Und manchmal ist dann noch ein Fenster in die Sammlung geraten :)

Lübeck · 28. April 2019
Lübeck - schon länger auf unserer Wunschliste und vielleicht auch auf Deiner? Eine spezielle Unterkunft werde ich hier nicht empfehlen, da sollte jeder nach seinem Geschmack schauen, auf jeden Fall aber würde ich Euch empfehlen sehr nahe der Altstadt zu buchen um das städtische Treiben am Tag und am Abend zu erleben. Klar solltet Ihr das Holstentor sehen, von vorne, hinten und besonders empfehlenswert von oben. Der Besuch auf dem Kirchturm der St. Petri Kirche ist sehr lohnenswert, der...
Botanischer Garten · 08. Februar 2019
Die Riesenseerose Victoria, die würde ich gerne einmal sehen und natürlich fotografieren. Im Victoria-Haus des Botanischen Gartens Bonn da soll es sie geben..... Mehr Informationen gab es leider nicht und so bin ich einfach mal losgeschusselt :) Ohne genauere Ortskenntnisse musste ich zunächst etwas länger nach ein Parkmöglichkeit suchen aber Ende gut alles gut oder? Eintritt wird im Botanischen Garten nicht erhoben und da ich zufällig am "richtigen" Eingang herein kam, stand ich gleich...

Historischer Friedhof Neuwied · 04. Februar 2019
Hier wird schon lange niemand mehr beerdigt und nur noch wenige Gräber werden besucht und gepflegt. Aber genau das macht den besonderen Charme dieses Friedhofes aus......
Beelitz Heilstätten · 29. November 2018
Beelitz Heilstätten 2.0 Vor vier Jahren den Frauenteil von Beelitz erkundet, haben wir in diesem Jahr eine Fototour durch den Männerteil gemacht, bevor die Häuser entkernt und neu aufgebaut werden.

Freizeitpark Efteling · 02. November 2018
Efteling - ein Kindertraum plus Spaß für alle Altersklassen.
Ameland · 14. Oktober 2018
Ameland - einfach mal die Seele baumeln lassen.

Mehr anzeigen