04_2019 · 28. April 2019
Wer mich kennt, kennt meine Begeisterung für Türen. Frisch lackiert, abgegriffen, bunt, dekoriert. Es gibt so unendlich viele Varianten nur eine Frage klärt sich nicht, bleibt der Phantasie überlassen: Wie sieht es dahinter aus, wer lebt hier, im jetzt, in der Geschichte dieses Hauses. Und manchmal ist dann noch ein Fenster in die Sammlung geraten :)
04_2019 · 28. April 2019
Lübeck - schon länger auf unserer Wunschliste und wir sind endlich da. Eigentlich wollten wir schon nach unserem letztjährigen Norwegen-Urlaub noch einen Abstecher nach Lübeck machen aber wie das Schicksal so spielt. Kurz vor der Fähre Richtung Kiel lernten wir ein Lübecker Paar kennen, die uns davon abrieten. "Lübeck an einem Nachmittag, nein das reicht nicht. Ihr müsst schon ein paar Tage kommen." Den Abend, und Teile der Fährfahrt verbrachten wir zusammen und schnell stand fest:...

04_2019 · 14. April 2019
Der "Hallerbos" in Belgien, wie hat mich dieser Wald im vergangenen Jahr in seinen Bann geschlagen. Dieses Jahr möchte ich mit Christoph dorthin. Da wir es nicht eilig haben und nicht viel Wert auf das Treiben im dicken Touristenstrom legen, fahren wir zuerst in Brüssel das Atomium an. Das Wahrzeichen der Expo ist von weitem auszumachen und auch ein Parkplatz schnell gefunden. Schwieriger wird es dann mit der Bezahlung des selben. Am Parkautomat steht nur die Option Kartenzahlung zur...
02_2019 · 08. Februar 2019
Die Riesenseerose Victoria, die würde ich gerne einmal sehen und natürlich fotografieren. Im Victoria-Haus des Botanischen Gartens Bonn da soll es sie geben..... Mehr Informationen gab es leider nicht und so bin ich einfach mal losgeschusselt :) Ohne genauere Ortskenntnisse musste ich zunächst etwas länger nach ein Parkmöglichkeit suchen aber Ende gut alles gut oder? Eintritt wird im Botanischen Garten nicht erhoben und da ich zufällig am "richtigen" Eingang herein kam, stand ich gleich...

01_2019 · 04. Februar 2019
Hier wird schon lange niemand mehr beerdigt und nur noch wenige Gräber werden besucht und gepflegt. Aber genau das macht den besonderen Charme dieses Friedhofes aus......
11_2018 · 29. November 2018
Beelitz Heilstätten 2.0 Vor vier Jahren den Frauenteil von Beelitz erkundet, haben wir in diesem Jahr eine Fototour durch den Männerteil gemacht, bevor die Häuser entkernt und neu aufgebaut werden.

11_2018 · 02. November 2018
Efteling - ein Kindertraum plus Spaß für alle Altersklassen.
14. Oktober 2018
Ameland - einfach mal die Seele baumeln lassen.

10_2018 · 06. Oktober 2018
Rom, seit Jahren haben wir vor nach Rom zu reisen. Slogans wie "das Flair von Rom lässt niemanden kalt", "die ewige Stadt", Hauptstadt der Welt", Stadt der Kunst" und vieles mehr haben wir gelesen. Tickets zum Umgehen der Schlangen an diversen Sehenswürdigkeiten waren gekauft. Ziele außerhalb der Touristenpfade gesucht und gefunden.
08_2018 · 04. August 2018
Für unsere Tour nach Norwegen hatten wir knapp drei Wochen Zeit. Um diese Zeit gut nutzen zu können habe ich, weil das wohl meine Zuständigkeit ist, Massen von Input gesichtet, sortiert, gewichtet, verworfen..... Zunächst einmal welche Route nehmen wir nach Norwegen und geht es über die Beltbrücken oder fahren wir mit der Fähre. Die Preise für die Brücken findet man hier und hier immer aktuell. Möchte man mit der Fähre von Deutschland nach Norwegen fahren gibt es sehr viele...

Mehr anzeigen